Liederkranz Alfeld 1903

Der Vorstand


1. Vorsitzender
Christian Walz
Am Tiefen Weg 7
91236 Alfeld
09157 927736


2. Vorsitzender

Bernd Kolb

Hasengasse 20

91236 Alfeld


Schriftführer
Bernd Maul

Hauptstr. 38

91236 Alfeld


Kassier

Andreas Fischer

Am Kugelplatz 26

91236 Alfeld


Chorleitung
Ulrike Bauer
Häringloher Str. 38
92284 Poppenricht


Der Verein

v.l. hintere Reihe:  2. Vorsitzende Bernd Kolb, Kassier Manfred Fuchs, Andreas Fischer und Schriftführer Bernd Maul

vordere Reihe Daniel Gottschlich, Chorleiterin Ulrike Bauer und 1. Vorsitzender Christian Walz

Jahreshauptversammlung 2022 mit Neuwahlen beim Gesangverein Liederkranz 1903 Alfeld

Der Gesangverein Liederkranz hatte vor Kurzem zur alljährlichen Jahreshauptversammlung geladen. Vorsitzender Christian Walz eröffnete die Versammlung mit einer Begrüßung, und es folgte sein Bericht über die letzten beiden Vereinsjahre. Diese waren von Schwierigkeiten geprägt, sich überhaupt als Verein zusammen zu finden. Feste Termine im Vereinsjahr, wie Bockbierfest oder die stimmungsvolle Weihnachtsfeier, mussten pandemiebedingt mehrfach entfallen. Trotzdem war der Verein bemüht, die Geselligkeit durch stattfindende Stammtische in den Sommermonaten aufrecht zu erhalten, und es waren in den beiden Jahren der Pandemie etliche Singstunden zu Herbstbeginn möglich. Im letzten Sommer konnte der Verein sich außerdem mit Würde bei der Beerdigung des Ehrenmitglieds Kreizer Girgl durch vorgetragene Lieder verabschieden. Vorausblickend wird aufgrund der zu knappen Vorbereitungszeit das für dieses Jahr geplante Evergreens-Konzert leider erneut entfallen müssen.

Anschließend wurde in einer von Vorstand Walz anberaumten Gedenkminute der zuletzt verstorbenen Mitglieder (Kreizer Girgl, Martin Kellermann, Hans Maul und Erwin Lehnerer) gedacht.

Danach kamen der Bericht des Schriftführers, der Kassenbericht, der Bericht der Kassenrevisoren und schließlich die Entlastung der Vorstandschaft an die Reihe.

Neuwahlen

Als Haupttagesordnungspunkt standen dann Neuwahlen auf dem Programm. 1. Vorstand Christian Walz wurde in seinem Amt bestätigt. Bernd Kolb wurde zum 2. Vorstand gewählt. Bernd Maul führt sein Amt als Schriftführer weiter, sowie Manfred Fuchs sein Amt als Kassier. Als Beisitzer wurden gewählt: Andreas Fischer, Daniel Gottschlich und Georg Maul. Auch die bisherigen Kassenrevisoren Hans Fischer und Günter Pilhöfer bekleiden weiterhin ihr Amt.

Zum Abschluss wurden noch verschiedene Themen besprochen, wie zum Beispiel der von Torsten Machner neu erstellte Internetauftritt des Gesangvereins.

Der Abend klang bei Wirtin Christa Pohl gemütlich im Vereinslokal „Vier Linden“ bei Pizza und Flammkuchen aus.


Hersbrucker Zeitung 02.01.2020
Hersbrucker Zeitung 02.01.2020

Hersbrucker Zeitung 29.12.2018
Hersbrucker Zeitung 29.12.2018

Hersbrucker Zeitung 28.12.2017
Hersbrucker Zeitung 28.12.2017

Herbrucker Zeitung vom 28.12. 2016
Herbrucker Zeitung vom 28.12. 2016

Sängerfest in Kucha 2019
Sängerfest in Kucha 2019
Serenade unter den Linden 2017
Serenade unter den Linden 2017
Serenade des MGV Gersdorf in Entenberg 2016
Serenade des MGV Gersdorf in Entenberg 2016
Serenade unter den Linden 2014
Serenade unter den Linden 2014